Sie sind hier

Schlewecke

Dorfflohmarkt

Am Sonntag den 19 Juni war von 10 – 17 Uhr wieder einmal ein Dorfflohmarkt in Schlewecke. Es hatten sich wieder über 50 Standbetreiber verteilt über den gesamten Ort bei den beiden Organisatoren Ralf Lichter und Wolfgang Klinner dazu angemeldet. Zum Teil gab es auch mehrere Stände auf einem Grundstück. Am Feuerwehrhaus, und bei jedem Stand waren Pläne ausgelegt, auf denen die einzelnen Stände im Ort eingetragen waren. Die Grundstücke selber waren wieder durch Luftballons gekennzeichnet. So konnte jeder Besucher schon von weitem erkennen, wo sich ein Stand befand. Die Resonanz war in diesem Jahr nicht so gut wie in den letzten Jahren. Dies kann an den hohen Temperaturen oder auch an den vielen Veranstaltungen an diesem Tag in der Umgebung von Schlewecke gelegen haben. Für das leibliche Wohl wurde wieder am Feuerwehrhaus durch kalte Getränke und Bratwurst - sowie im Dorfgemeinschaftsraum mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Aber in diesem Jahr konnten die 18 aus dem Ort gespendeten Kuchen nicht restlos verkauft werden.  Auch hier merkte man das weniger Besucher im Ort unterwegs waren. An den etwas abgelegenen Ständen in den Straßen um den Ort waren die Standbetreiber daher auch nicht zufrieden. Im Ort selbst war das zu größten Teil anders, so dass hier ein positives Ergebnis zu hören war.
 

 Der Lageplan
 Die einzelnen Stände.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Bei der Feuerwehr.
Das Kuchenbuffet.