Sie sind hier

Schlewecke

Der Nikolaus war da.

Der Ortsrat hatte am 6. Dezember auch in diesem Jahr zu einer kleinen Nikolausfeier und zum Schmücken der kleinen Tanne an der Kirche alle Kinder bis zu 8 Jahren aus Schlewecke für 17 Uhr eingeladen. Der Ortsrat hatte vorher die Familien mit Kindern in dem entsprechenden Alter angesprochen, da ein kleiner Unkostenbeitrag für das Gabenpaket geleistet werden musste. Es waren viele Kinder in Begleitung der Eltern oder Großeltern, auch aus anderen Orten,  erschienen. Nach der Begrüßung durch die Ortsbürgermeisterin wurde die kleine Tanne mit der entsprechenden Deko von den Kindern zu einem Weihnachtsbaum geschmückt. Da  das Wetter in diesem Jahr sehr regnerisch war und ein starker Wind wehte, lud die Ortsbürgermeisterin, Regina Klingemann, alle anwesenden in die Scheune der Familie Hermann Klingemann ein.  Hier fanden alle in der für diese Veranstaltung sehr schön dekorierten Scheune auf bereitgestellten Sitzbänken Platz.  Die Ortsbürgermeisterin las dann eine Geschichte vor im Anschluss wurden gemeinsam mehrere vorweihnachtliche Lieder gesungen, die von Hanna Krebs und Talea Kiene auf der Querflöte begleitet wurden. So wurde die Zeit bis zur Ankunft des Nikolaus nicht langweilig. Dann erschien endlich der Nikolaus, er begrüßte die Kinder und setzte sich auf die in der Mitte bereitgestellten Strohballen. Er las ebenfalls eine  Weihnachtsgeschichte vor, danach bat er alle Kinder in die Mitte und verteilte die kleinen Pakete die er in einem Sack mitgebracht hatte. Nachdem der Nikolaus wieder gegangen war, wurden vom Ortsrat noch heißer Kakao und frisch gebratene Puffer angeboten, leider war hier die Nachfrage sehr gering da bereits fast alle gegangen waren. Auch dies war für alle wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die vom Ortsrat sehr gut organisiert war.

 

  Die kleine Tanne wird von
  den Kindern geschmückt.
 Der Nikolaus verteilt die Gaben.
weitere Bilder werden unter Galerie vedröffentlicht.