Sie sind hier

Schlewecke

Tannenbaum schmücken und Nikolausfeier


Die erste, vom neu gewählten Ortsrat organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Der Einladung des Ortsrats waren 27 Kinder und ihre Eltern und Großeltern am Nikolausabend bei trockenem und nicht allzu kaltem Wetter gefolgt. Mit großen Eifer schmückten sie die Tanne vor der Kirche mit mitgebrachtem Baumschmuck, nachdem alle zusammen einige Weihnachtslieder gesungen hatten. Eine Adventgeschichte wurde auch vorgelesen.  Dann warteten alle gespannt auf die Ankunft des Nikolauses. Die Wartezeit wurde mit warmen Getränken, die von den Organisatoren ausgeschenkt wurden, überbrückt. Als der Nikolaus dann endlich kam, leuchteten die Kinderaugen und nachdem einige von ihnen ein Gedicht aufgesagt haben, verteilte er kleine Geschenke an die mutigen und auch weniger mutigen Kinder. Rundum zufrieden machten sich anschließend alle wieder auf den Heimweg.

 


Regina Klingemann

 











  Bilder vom Schmücken

  des Tannenbaumes

  an der Kirche.


 


 


 


 


Der Nikolaus kommt.