Sie sind hier

Schlewecke

Jubiläumskonfirmation 2017


Am Sonntag den 24. September hatte  die Kirchengemeinde zu einer Jubiläumskonfirmation in die Marienkirche eingeladen. Es wurden jeweils 3 Konfirmandenjahrgänge zusammen gefasst. An der Goldenen Konfirmation (50 Jahre) waren dies die Konfirmationsjahrgänge 1965; 66 und 67, der Einladung waren 12 Konfirmanden gefolgt.  Bei der Diamantenen Konfirmation (60 Jahre) waren es die  Jahrgänge 1955; 56 und 57, hier waren 16 Jubilare erschienen. Die Eiserne (65 Jahre)  -  konnten 7 -  und die Gnadene (70 Jahre) Konfirmation eine Person feiern.

Die Jubilare trafen sich um 9:15 Uhr an der Kirche für gemeinsame Fotos: Danach konnten Erinnerungen an die Vergangenen Jahre ausgetauscht werden, denn man hatte sich teilweise lange nicht gesehen. Um 10 Uhr war dann der Gottesdienst der von der Pfarrerin Frau Hein mit dem Jubilar Georg Burkhart, der Pastor im Ruhestand im Badischen Land ist, gemeinsam gestaltet. Die Predigt wurde dabei von dem Jubilar gehalten. Die Einsegnung der Konfirmanden übernahm  die Pfarrerin. Hier wurden die einzelnen Gruppen zum Altar aufgerufen wo jeder auch eine Urkunde bekam.  Das Abendmahl wurde von beiden Pastoren und dem Kirchenvorstand vorgenommen. Zum Schluss dankte  Georg Burkhart im Namen aller Jubilare der Pfarrerin und dem Kirchenvorstand für die Organisation der schönen Feier. Im Anschluss fuhren alle zum Mittagessen und Kaffeetrinken in das Gasthaus Linne nach Volkersheim. So wird dieser Tag den Teilnehmern wohl noch lange in Erinnerung bleiben.


 










  Die Geistlichen vor der Kirche.


  Alle Konfirmanden gemeinsam.


  Die Goldenen  Konfirmanden..


  Die Diamantenen  Konfirmanden..


  Die Eisernen Konfirmanden..

  Ein Gnadener Konfirmand.


 


  Der Einzug der Jubilare in die Kirche.

Bilder können bei mir bestellt werden, unter werner.fellmann@t-online.de; Tel.: 05067 1442

Weitere Bilder sind unter  Galerie zu sehen.