Sie sind hier

Schlewecke

Osterbasteln der Kinder

Am Freitag den 7. März um 16 Uhr hatte der Ortsrat die Kinder aus Schlewecke zu einem Osterbasteln mit Kekse backen in den Dorfgemeinschaftsraum eingeladen. Es war die zweite  Veranstaltung vom Ortsrat für Kinder in diesem Jahr. Die Kinder konnten ausgepustete Eier, Ausstechformen, Bastelschere, Kleber, Wachsmaler oder andere Dinge zum Basteln mitbringen. Es wurde aber auch von dem Veranstalter ausgepustete Eier und Bastelmaterial gestellt. Neben den Mitgliedern des Ortsrates und einer Mutter nahmen 9 Kinder daran teil. Auffällig war das an diesem Treffen hauptsächlich Mädchen teilgenommen haben, die sehr emsig bei der Sache waren.

Zuerst wurden die Ostereier angemalt, wer hierbei Hilfe brauchte bekam Unterstützung von den Mitgliedern des Ortsrates. Im Anschluss daran wurden dann ebenfalls unter Mithilfe der Frauen Kekse gebacken, und anschließend von den Kindern sehr schön dekoriert. Danach wurden auch noch Osterhasen aus Pape ausgeschnitten und ebenfalls angemalt.

Zum Schluss konnten die Kinder ihre Kekse und gebastelten Dinge mit nach Haus nehmen. Wer die Kinder bei dem bunten treiben beobachtet hat, konnte feststellen das die hier mit viel Eifer und vor allen Dingen auch mit viel Spaß bei der Sache waren.

Das nächste Treffen am 19. Mai um 16 Uhr ist ein Spielenachmittag hier dürfen dann auch die Lieblingsspiele mitgebracht werden.


 









 Die gesamte Gruppe der Bastler


 

 


 Die dekorierten Kekse


 Die bemahlten Eier




Weitere Bilder finden Sie unter Galerie!


 Das Ausschneiden von Osterhasen